AA

Advent im Bergbaumuseum Silbertal

Das Montafoner Bergbaumuseum im Gemeindeamt
Das Montafoner Bergbaumuseum im Gemeindeamt ©Montafoner Museen, W. Kegele 2016
Das Team vom Bergbaumuseum Silbertal lädt am ersten Adventsonntag, 27. November nach der Heiligen Messe zum Tag der offenen Tür ins Museum, wo unter anderem eine Krippenausstellung zu sehen sein wird.

Nach einer längeren Pause wird nun in allen vier Montafoner Museen eine Krippenausstellung gezeigt, welche die breite Vielfalt des traditionellen, weihnachtlichen Schaffens der Krippenbauerinnen und Krippenbauer in der Region zum Inhalt hat. Neben alpenländischen und orientalischen Krippen werden auch Papierkrippen zu sehen sein. Die Ausstellungseröffnung findet bereits am Freitag, 25. November um 19 Uhr im Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn statt.

Ebenfalls am ersten Adventsonntag findet am Bartholomäberg der traditionelle “Bärger Adventmarkt” statt, der nach der Heiligen Messe eröffnet wird. Die Kolleginnen vom Museum Frühmesshaus Bartholomäberg laden ebenfalls zum Tag der offenen Tür bei Kaffe und Kuchen und um 14 Uhr liest Erna Ganahl weihnachtliche Texte in der Museumsstube.

Die Adventfeier im Montafoner Bergbaumuseum Silbertal findet am Samstag, 10. Dezember von 14 bis 17 Uhr statt. Alle weiteren Veranstaltungen sind auf der Webseite www.montafoner-museen.at zu finden. Das Team der Montafoner Museen wünscht schon vorab eine gesegnete Advent- und Weihnachtszeit!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Advent im Bergbaumuseum Silbertal