AA

Admira Heimerfolg gegen Rätia Bludenz

Verein
Verein
Den zweiten Sieg in Folge feierte die Dornbirner Admira am Wochenende gegen den FC Rätia Bludenz. Der Vorarlbergligaaufsteiger klettert somit mit dem dritten Saisonerfolg auf Rang sieben der Tabelle.

Die Admira ist von Beginn an die engagiertere Mannschaft und erwischt den besseren Start ins Spiel. Die Dornbirner kommen immer wieder gefährlich vor das Tor von Admira Schlussmann Stefan Madlener und in der 28. Minute erzielt Leopold Arnus mit einem schönen Heber das 1:0 für die Hausherren. Die Oberländer kommen nun trotz des Rückstandes besser ins Spiel und bereits fünf Minuten nach der Dornbirner Führung kann Johannes Bitsche zum 1:1 für die Bludenzer ausgleichen. Bis zum Halbzeitpfiff bleibt es weiterhin ein flottes Spiel mit Möglichkeiten uaf beiden Seiten – Tore gibt es allerdings keine mehr und so geht es mit dem 1:1 in die Kabine.

Nach der Pause sind die Dornbirner weiterhin die aktivere Mannschaft und übernehmen das Kommando auf dem Sportplatz Forach. Auch in weiterer Folge rollt der Admira Angriff auf das Bludenzer Tor und in der 59. Minute schließt Samir Garci einen schönen Angriff zum 2:1 ab. Die Admira bleibt die spielbestimmende Mannschaft und hat das Spiel im Griff. Kurz vor Schluss dann noch ein Elfmeter für die Dornbirner. Thomas Kirchmann trifft aber nur die Stange, aber Rene Loacker war im zweiten Anlauf erfolgreich und kann zum 3:1 Endstand abstauben.

Die Dornbirner Admira kann sich somit in der Vorarlbergliga den dritten Sieg im sechsten Spiel sichern und steht in der Tabelle auf dem guten siebten Platz. Am kommenden Sonntag gastiert die Klocker Truppe beim FC Andelsbuch.

SC Admira Dornbirn – FC Rätia Bludenz 3:1 (1:1)
Tore:
28., 1:0 Leopold Arnus
33., 1:1 Johannes Bitsche
59., 2:1 Samir Garci
89., 3:1 Rene Loacker

Michael Mäser
www.sport4.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Admira Heimerfolg gegen Rätia Bludenz