AA

Admira Dornbirn zerlegt RW, Egg feiert ersten Auswärtssieg

©Stiplovsek
Auf der Anlage Rohrbach deklassiert Aufsteiger Admira Dornbirn Rankweil mit 6:2. Wälder siegen zum zweiten Mal in Folge - 1:3 in Lauterach.
Bilder Admira Dornbirn vs Rankweil
NEU

Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel FC Lauterach vs FC Egg

Im Nachzügler-Duell zwischen dem Achten Lauterach und dem Schlusslicht Egg geht es schon um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Aus den letzten drei Partien hat Lauterach nur ein Zähler geholt und wartet seit exakt 191 Minuten auf das zwölfte Saisontor. Die Offensivabteilung ist nach dem unerwarteten frühen Abgang von Abdül Kerim Kalkan (24) die Achillesferse in der Hofsteig-Mannschaft. „Wir sind gegen den Aufsteiger Egg ganz klarer Favorit und wollen zuhause drei Punkte holen, aber die Wälder kommen mit Selbstvertrauen auf unsere Anlage“, weiß Lauterach Trainer Ingo Hagspiel um die Schwere der Aufgabe.

Favorit sein ist nicht immer leicht. Mit Kevin Prantl (21) und Aleksej Martinovic (20) stehen dem Hausherr zwei starke Außenbahnspieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. In der Startaufstellung von Lauterach wird es nach der Derbypleite in Wolfurt (0:3) doch zu Umstellungen kommen. „Wollen die starke Leistung von letzter Woche nun auch auf fremden Platz bestätigen, doch es wird eine harte Nuss“, sagt Egg Coach Daniel Sereinig (39). Nach dem ersten Saisonsieg in der Junkerau (4:1 gegen Austria Lustenau Amateure) will man im Lager der Bregenzerwälder auswärts nachlegen und Punkten. Der Eliteliganeuling ist bei den Auswärtsspielen bislang ein gerngesehener Gast mit vier Niederlagen. Zusätzliche Motivation für Egg: Fünf Spieltage sind Vereins-Rekordspieler Fabian Fetz und Co. nun schon Letzter, aber mit Zuwachs an Zählern in Lauterach würde man bis zu zwei Ränge in der Tabelle nach vorne rücken.   

FUSSBALL IN VORARLBERG

VN.at Eliteliga Vorarlberg 2021/2022

10. Spieltag

Intemann FC Lauterach – FC Brauerei Egg 1:3 (1:2)

Sportanlage Ried, 17 Uhr, SR Zlatko Jurcevic

Der Liveticker mit Daten vom Spiel Admira Dornbirn vs RW Rankweil

SC Admira Dornbirn – FC RW Rankweil 6:2 (5:2)

Sportanlage Rohrbach, 17 Uhr, SR Macanovic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Admira Dornbirn zerlegt RW, Egg feiert ersten Auswärtssieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen