AA

Adel und Millionäre im Tiefschnee

Promis geben sich über Silvester im Ländle ein Stelldichein. Tief verschneite Hänge. Haubenträchtige Küchen und ein turbulentes Nachtleben. Eine Mischung, die auch die Prominenz in die Nobelskiorte Vorarlbergs lockt.

So lassen es sich derzeit am Arlberg nicht nur Finanzminister Karlheinz Grasser mit seiner Fiona aus dem Hause Swarovski in privaten Nobelgemächern in Lech gut gehen. Auch Niki Lauda, der standesgemäß bei Formel-1-Caterer Karlheinz Zimmermann im Hotel Alpenblick eine Suite bezogen hat, Ex-Vizekanzlerin Susanne Riess-Passer (Hotel Christberg) oder der Boss von Daimler-Chrysler, Klaus Mangold, kurven über die frisch verschneiten Hänge und lassen sich von Küche und Keller nach allen Regeln der Kunst verwöhnen.

Königin Beatrix kommt

Auch Ion Tiriac, Exmanager von Tennisstar Boris Becker, Star-Tormann Oliver Kahn (Zürserhof), Filmsternchen Veronika Ferres, TV-Star Kai Pflaume, Magna-Manager Siegfried Wolf oder Mercedes-Sportchef Norbert Haug und Ron Sommer, Ex-Telekom-Chef von Deutschland, haben es sich in Suiten oder den eigenen vier Wänden gemütlich gemacht. Zur königlichen Hochburg wird der Skiort Lech Anfang Februar, wenn sich die niederländische Königsfamilie im Hotel Post einquartiert. Und nur wenige Tage später wird Prinzessin Caroline von Monaco mit ihrem Mann Ernst August von Hannover ihre Suiten im Hotel Lorünser in Zürs beziehen und im Skidress auf der Piste zu sehen sein.

Glanz und Glamour im Schweizer Winter

Schöne und Reiche geben sich auch am bevorstehenden Jahreswechsel ein Stelldichein in Schweizer Luxus-Kurorten. Namen nennen die Tourismusdirektoren aber kaum. Außer dem von Robbie Williams. „Wir leben von der Diskretion“, sagte Roger Seifritz im Berner Oberländer Ferienort Gstaad. Auf bekannte Gstaad-Gäste wie Roman Polanski, Günther Netzer oder Gunter Sachs angesprochen, pariert Seifritz mit dem Satz: „Die sind in Gstaad auch schon gesehen worden.“ Anthony Delon, Sohn von Alain Delon, war im „Blick“ bereits samt Familie abgelichtet. Allgemein lasse sich feststellen, dass mehr Prominente aus Politik und Wirtschaft, darunter Staatschefs aus Europa, als aus der Film- und Popwelt anwesend seien. Auch der Verleger Jürg Marquard dürfte einiges auslegen für seinen traditionellen Silvesterapero. Unter den 140 geladenen Gästen sind laut den Society-Rubriken der deutsche Verleger Herbert Burda, die Unternehmer Klaus J. Jacobs sowie Hans. Weltprominenz versammelt sich traditionellerweise auch am Fuß des Matterhorns. „Es ist manchmal unglaublich, wer alles da ist“, sagte Roland Imboden, Tourismusdirektor von Zermatt.

Adliger Besuch

Von Klosters weiß man vom adligen Besuch. So kommen regelmäßig Mitglieder des schwedischen und des britischen Königshauses in den Ferienort, wie Kurdirektor Daniel Waechter sagte. Prinz Charles fährt sei Jahren Ski in Klosters.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Adel und Millionäre im Tiefschnee