AA

Adaptierungen im Abwassersystem

Im Betriebsgebiet des Interpark Focus wurde das Abwassersystem adaptiert
Im Betriebsgebiet des Interpark Focus wurde das Abwassersystem adaptiert ©Michael Mäser
Zwei neue Schächte für Abwasserpumpen

Röthis. Im Industriegebiet Interpark Focus wurden in den letzten Wochen Sanierungs- und Adaptierungsarbeiten am Abwassersystem durchgeführt. 

Zwei Schächte erneuert

Aufgrund der Höhenlage des Industriegebietes besteht kein ausreichendes Gefälle zur Kläranlage und das Schmutzwasser muss durch Abwasserpumpen aus dem Betriebsgebiet abtransportiert werden. In den letzten Wochen wurden nun zwei der fünf Abwasserpumpschächte erneuert – erforderlich waren diese Maßnahmen, da die vorhandenen Pumpen aufgrund der hohen anfallenden Schmutzwassermengen ihre maximale Leistungsfähigkeit erreicht hatten und es immer wieder zu Störungen kam. 

Für Schmutzwassermengen gerüstet

Die neuen Schächte haben einen größeren Durchmesser und somit ein deutlich größeres Auffangvolumen. Sie wurden mit leistungsfähigen Doppelpumpstationen ausgestattet und sind mit dem Hauptkanal durch eine neue, größere Leitung verbunden. Damit ist das Betriebsgebiet für die aktuellen und künftig anfallenden Schmutzwassermengen gerüstet. Im Zuge dieser Maßnahmen wurde zudem die Steuerungstechnik erneuert und ein modernes Alarmierungssystem installiert. Die Kosten für die gesamten Maßnahmen werden mit rund 250.000 Euro beziffert. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Adaptierungen im Abwassersystem