AA

ACP Baskets weiter ungeschlagen

Die ACP Feldkirch Baskets sind auch im Play-off der Basketball-Landesliga nicht zu stoppen und sind nach Siegen über Dornbirn und Bludenz bereits im Finale. [27.4.99]

Zum erstenmal kommt es dabei in der Geschichte des Vorarlberger Basketball-Sports zu einem rein Oberländer-Finale. Gegner der Feldkircher Baskets wird der BCO Bludenz sein. Die ACP Baskets, die sich in der letzten Saison mit dem Vize-Landesmeister-Titel begnügen mussten, sind zuversichtlich, dass der Landesliga-Titel heuer nach Feldkirch kommt, zumal die bisherigen Spiele gegen den BCO Bludenz klar gewonnen wurden.

Vor dem Landesliga-Finale steht aber noch eine sehr schwere Aufgabe für die Baskets an. Am 8./9. Mai finden die Aufstiegsspiele für die Bundesliga B statt. Dabei werden den ACP Baskets allerdings drei Spieler aus der Starting-5 fehlen. Admir Gazic, der Legionär der Baskets, sowie Florian Pichler fallen wegen Bänderverletzungen aus und Präsenzdiener Erik Geiger ist im Burgenland-Einsatz.

Unter diesen Voraussetzungen wird ein Aufstieg in die zweite Bundesliga sehr schwierig werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • ACP Baskets weiter ungeschlagen