AA

"Achtung Ländle!" – der VOVO-Publikumserfolg geht auf Gastspieltour

Stefan Vögels neuester Komödienstreich wird seit 27. Jänner 2011 im Vorarlberger Volkstheater (VOVO) äußerst erfolgreich aufgeführt. Die junge freche Mundart-Komödie „Achtung Ländle!“ jongliert irrwitzig mit zahlreichen Vorarlberger Klischees aus Sicht unterschiedlicher Ausländer. Nach restlos ausverkauften Aufführungen in der Kulturbühne AMBACH in Götzis geht das VOVO-Ensemble nun auf Gastspieltour.
Alle VOVO-Termine und Infos

Das Interesse an der neuen Komödie des Erfolgsautors Stefan Vögel ist diesmal besonders groß. Bei den Aufführungen im Februar in der Kulturbühne AMBACH in Götzis erfreuten sich die Schauspieler stets voller Publikumsreihen. Wer keine Karte mehr ergattern konnte, hat bei den zahlreichen Gastspielen in ganz Vorarlberg und in Grenznähe noch die Möglichkeit dazu.

 

Zum Stück

Fünf FH-Studenten aus Italien, Frankreich, Syrien, Wien und Vorarlberg bewohnen eine turbulente WG in Dornbirn. Als der Vorarlberger auf Urlaub ist, müssen seine Mitbewohner zu ihrem Schreck erfahren, dass er sie alle beim Wohnungsamt als „Vorarlberger Familie“ eingetragen hat, um in den Genuss von geförderter Miete und Kindergeld zu gelangen.  Als sich auch noch ein amtlicher Prüfer ankündigt, bleibt den vier Studenten in ihrer Not nur ein Ausweg: eine „Vorarlberger Familie“ vorzugaukeln.  Was aber ist ein „köriger Vorarlberger“? O Hoamatle, o Hoamatle…

 

Termine der Gastspiele

Di, 1.3. Schaan (FL), SaL – Saal am Lindenplatz (Karten im Rathaus Schaan Tel. +423 2377262 und unter www.sal.li) 

Mi, 2.3. Rankweil, Vinomnasaal

Do, 3.3. Schwarzenberg, Angelika Kauffmann Saal

NEU: Do, 10.3. Rankweil, Vinomnasaal

Fr, 11.3. Höchst, Pfarrsaal

Di, 15.3. Dornbirn, Kulturhaus

Mi, 16.3. Altstätten (CH), Sonnensaal (Karten bei Gwundernase Altstätten Tel. +41 71 755 19 65)

Fr, 18.3. Schruns, Kulturbühne

Sa, 19.3. Bregenz, Kornmarkttheater

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Achtung Ländle!" – der VOVO-Publikumserfolg geht auf Gastspieltour