AA

Acht Verletzte nach Kellerbrand in Götzis

Feuerwehren waren mit 60 Mann im Einsatz
Feuerwehren waren mit 60 Mann im Einsatz ©VOL.AT/Pletsch
Götzis - Einige Bewohner einer Wohnanlage in Götzis sind am Mittwoch in den frühen Morgenstunden wegen eines Brandes im Keller des Gebäudes evakuiert worden.
Kellerbrand in Götzis

Acht davon wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftungen in die Krankenhäuser Feldkirch und Dornbirn eingeliefert, teilte die Vorarlberger Polizei mit. Die Ursache des Brandes war vorerst nicht bekannt.

Feuer im Kellerabteil

In einem Kellerabteil des Wohnblocks war gegen 1.30 Uhr Feuer ausgebrochen, das sich auch auf die angrenzenden Abteile ausbreitete. Da das Stiegenhaus stark verraucht war, musste die Feuerwehr zahlreiche Bewohner über den Balkon mit Feuerwehrleitern in Sicherheit bringen. Insgesamt wurden so 25 Bewohner gerettet, acht von ihnen – darunter drei Kinder – mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Krankenhäuser Dornbirn und Feldkirch gebracht werden.

Der Brand wurde rasch gelöscht und ein weiteres Ausbreiten der Flammen auf die angrenzende Tiefgarage oder gar das Treppenhaus konnte verhindert werden. Die Feuerwehren Götzis und Altach waren mit neun Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz, die Rettung mit drei Wagen und elf Sanitätern.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Acht Verletzte nach Kellerbrand in Götzis