AA

Acht Medaillen "errungen"

Auf den Hörbranzer Ali Riza Tunc ist sowohl in der Bundesliga als auch bei nationalen Titelkämpfen seit Jahren Verlass. Die zweite VARV-Goldene holte der Götzner Lokalmatador Walter Metzler.

Auf Österreichs punktbesten Ringer der abgelaufenen Bundesliga, Ali Riza Tunc vom AC Hörbranz, ist schon seit langem Verlass. Im Vorjahr holte er sich schon in dieser Stilart die Meisterehren. Für Tunc war es schon der insgesamt 19 österreichische Meistertitel. In der Greco-Meisterschaft hat der 19-Jährige nun schon zum vierten Mal hintereinander seine Gewichtsklasse für sich entschieden. Im Finale ließ er dem Walser Helmut Mühlbacher nicht den Funken einer Chance und gewann nach knapp fünf Minuten Kampfzeit mit technischer Überlegenheit (11:0).

Für die Überraschung aus Vorarlberger Sicht sorgte Walter Metzler. Der Lokalmatador besiegte im Endkampf der 74-kg-Klasse den Walser Stephan Wieland nach hartem Kampf mit 3:0-Punkten. Für den vor wenigen Tagen 30 Jahre alt gewordenen Götzner, der heuer auch als “Spielertrainer” der KSV-Bundesligatruppe agiert, war dies der 15. österreichische Meisteritel.

Die Bilanz des VARV-Aufgebotes kann sich durchaus sehen lassen. Neben den zwei Goldenen holte man noch zweimal Silber und viermal Bronze. Der Götzner Simon Häusle verlor im großen Finale dem Walser Hannes Haring mit 1:7 Punkten doch deutlich, ebenso der Hörbranzer Sebastian Stöckeler, der gegen Hannes Lienbacher keine Chance hatte (0:12). Bronze holten die Hausherren Thomas Kathan und Andreas Nagel sowie der Klauser Marco Nigsch und Thomas Jochum aus Hörbranz. Wals war mit drei Titeln die Nummer eins und entschied die Klubwertung vor Götzis für sich.

Links zum Thema:
ÖARV
EM 2003
Fila Wrestling

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Acht Medaillen "errungen"