AA

Abu Sayyaf-Terrorist festgenommen

Auf den Philippinen ist ein seit sechs Jahren gesuchter Terrorist der Gruppe Abu Sayyaf festgenommen worden. Der Mann, der als besonders brutal gilt, wird seit sechs Jahren gesucht.

Er war nach Angaben der Polizei 2001 an der Entführung und Enthauptung von neun Landarbeitern im Süden des Landes beteiligt. Er sei verraten worden und habe sich der Festnahme in Isabela 900 Kilometer südlich von Manila nicht widersetzt, sagte Polizeisprecher Joel Goltiao am Montag.

Abu Sayyaf ist die kleinste, aber nach Einschätzung der Behörden brutalste der Terrorgruppen, die im Süden der Philippinen für mehr Autonomie kämpfen. International berüchtigt wurde sie durch die Entführung und Verschleppung von Ausländern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Abu Sayyaf-Terrorist festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen