AA

Abt Kassian Lauterer nicht Nachfolger von Küng

Der Abt des Stifts Mehrerau, Kassian Lauterer, wird nicht neuer Bischof von Feldkirch. Auf Anfrage der APA, wie er bei einer Berufung durch den Vatikan reagieren würde, schüttelte Lauterer den Kopf.

Der Abt antwortete: „Mit 71 Jahren fängt man keine neuen Moden mehr an“. In der Spekulation um die Nachfolge von Klaus Küng als Bischof von Feldkirch war auch immer wieder sein Name aufgetaucht. Vor 15 Jahren sei es für ihn „gefährlicher“ gewesen, schmunzelte Lauterer nun am Mittwoch am Rande einer Pressekonferenz im Stift Mehrerau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Abt Kassian Lauterer nicht Nachfolger von Küng
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.