AA

Abschlusswanderung zum Schloss Glopper

Das Wanderprogramm 2023 wurde von VORARLBERG 50plus, OG Dornbirn, mit der Schlossbergtour beendet
Das Wanderprogramm 2023 wurde von VORARLBERG 50plus, OG Dornbirn, mit der Schlossbergtour beendet ©A. Giesinger
Eine große Gruppe unserer Wanderer trafen sich zur letzten Tour in diesem Jahr am Bahnhof Dornbirn. Mit der ÖBB fuhren wir nach Hohenems und freuten uns im Vorhinein auf einen schönen Nachmittag.

Nach einem gemütlichen Spaziergang durch die Stadt Hohenems, ging es nun aufwärts, einem angenehmen Zick-Zack-Wanderweg entlang zur Ruine Alt Ems, die früher eine der größten Burganlagen Europas war. Schon seit längerer Zeit wird mit viel Aufwand versucht, vieles von den vorhandenen historischen alten Gemäuern zu erhalten oder zu erneuern. Nach der interessanten Besichtigung dieser Anlage wanderten wir weiter in Richtung Schloss Glopper.

Diese mittelalterliche Burg, noch heute im Besitz der Grafen von Hohenems, konnten wir nur von außen besichtigen. Nach einer gemütlichen Mittagspause ging es wieder über Ems Reute auf einem angenehmen Wanderweg nach Hohenems zurück. Nach einem Beisammen im Café Lorenz fuhren wir mit der ÖBB nach Dornbirn zurück. Besonderer Dank gilt unserem Wanderbegleiter Arnold Giesinger, welcher diese Tour geplant und die Wanderer begleitet hat.

Alle freuen sich schon auf neue Wanderungen, welche ab 16. Jänner 2024 vom Verein wieder regelmäßig alle 14 Tage durchgeführt werden. Sollten Sie sich für das neue Wanderprogramm interessieren, schauen Sie auf unsere Homepage www.mitdabei.at/dornbirn oder melden Sie sich beim Verein Vorarlberg 50plus OG Dornbirn an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Abschlusswanderung zum Schloss Glopper
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen