AA

Abschlussklasse bedankte sich bei ihrem Klassenvorstand

©Privat
Die Maturaklasse 5aWP der HTL Dornbirn bedankte sich mit einer coolen Aktion bei ihrem Klassenvorstand Günter Hämmerle.

Dornbirn. Eine Abschlussklasse der HTL Dornbirn sagte am letzten Schultag ihrem Klassenvorstand, Günter Hämmerle, ein letztes Mal danke. Fünf Jahre lang war dieser immer für seine Schülerinnen und Schüler da gewesen und hatte sie trotz turbulenter Zeiten nahezu vollständig bis zur Matura begleitet.

Einfahrt unter epischer Musik

Dafür hatte sich die 26-köpfige Truppe etwas ganz Besonderes überlegt. Das Spektakel begann am Freitagmorgen. Da der besagte Lehrer immer mit dem Fahrrad fährt, egal bei welcher Wetterlage, positionierten sich die motivierten Schülerinnen und Schüler am Fenster über dem Lehrereingang. Als er an diesem Morgen um die Ecke fuhr, wurde er in Begleitung von epischer Musik angekündigt. Im gleichen Moment wurde die vier mal vier Meter große Plane enthüllt, die mit Dankesworten beschriftet war.

Günter Hämmerle zeigte sich gerührt von der Aktion seiner Schülerinnen und Schüler.

Sichtlich gerührter Klassenvorstand

Günter Hämmerle war sichtlich gerührt und konnte sich die eine oder andere Träne im Auge nicht verkneifen. Das war aber noch nicht alles. Die Klasse fertigte lebensgroße Pappfiguren von ihm an, welche im Anschluss an den verschiedensten Orten der Schule einen Platz fanden. Zum Schluss veranstalteten seine Schützlinge ein großes Frühstücksbuffet, an dem sie zum letzten Mal gemeinsam ihre fünf Jahre Revue passieren lassen konnten.

Lebensgroße Pappfiguren wurden in der Schule verteilt. ©Privat

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Abschlussklasse bedankte sich bei ihrem Klassenvorstand