AA

Abschiedsspiel für Gauthier und Schmidle

Daniel Gauthier mit Meisterpokal im Frühjahr 2011
Daniel Gauthier mit Meisterpokal im Frühjahr 2011 ©Huber

Die VEU Urgesteine Daniel Gauthier und Bernd Schmidle hängen mit dem Ende der diesjährigen Eishockeysaison ihre Eisen endgültig an den Nagel. Der 41 jährige Kanadier Daniel Gauthier und der 38 jährige Vorarlberger gehörten jahrelang zum festen Stamm der Montfortstädter.

Daniel Gauthier schnürte erstmals in der Saison 1997-98 die Schlittschuhe für die VEU, mit dem damaligen Team um die beiden schwedischen Superstars Bengt Ake Gustafsson und Thomas Rundqvist holte er Euroligatitel, Bundesligameisterschaft, Alpenliga und den Europäischen Supercup. Mit seiner grandiosen Technik und tollen Übersicht begeisterte er die Fans in Feldkirch bis zuletzt, unter Tränen kündigte er im ORF seinen Abschied aus der Montfortstadt an.

Mit Bernd Schmidle verliert die Mannschaft von Trainer Michael Lampert seinen langjährigen Kapitän. Im Jahr 1991 tauchte der Name des Stürmers erstmals auf einem Spielberichtsbogen in der Vorarlberghalle auf. Bis auf kurze Intermezzos in Linz, Dornbirn und dem Bregenzerwald blieb er stets seiner VEU treu.

Die Verantwortlich in Feldkirch veranstalten für die beiden Helden am kommenden Freitag (30. März 2012) ein Abschiedsspiel in der Vorarlberghalle. Dabei tritt die aktuelle VEU Feldkirch gegen ein „All Star Team“. Mit dabei die beiden Fanlieblinge aus Schweden Gustafsson und Rundqvist, sowie die VEU Legenden Conny Dorn, Karl Heinzle und Rick Nasheim. Im Mittelpunkt stehen an diesem Abend aber Daniel Gauthier und Bernd Schmidle. Der Eintritt kostet 5 Euro

Kader „All Star Team“
33 Patrick Machreich
88 Noldi Zimmermann

5 Karl Heinzle
8 Conny Dorn
32 Michael Lampert
44 Michael Rossi
77 Wolfgang Strauss
88 Michael Sparr

9 Thomas Rundqvist
14 Bengt Ake Gustafsson
15 Fritz Ganster
16 Rick Nasheim
19 Franz Fussi
20 Michael Muley
21 Daniel Gauthier
24 Thomas Vnuk
26 Christian Gross
22 Reinhard Lampert
27 Bernd Schmidle
29 Sigi Haberl

Trainer Reinhard Divis und Adi Gross

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Abschiedsspiel für Gauthier und Schmidle