AA

Abschied von den Drachenhunden

Zaungäste verfolgen die Demontagearbeiten
Zaungäste verfolgen die Demontagearbeiten
Abbrucharbeiten

Bregenz. Den riesigen Drachenhunden, die in der Oper „Zauberflöte“ Weisheit, Vernunft und Natur symbolisierten, geht es nun an den Kragen.

 

 

Die Abbrucharbeiten gehen zügig voran und der Abbau der Riesenhunde lockt viele Zaungäste an, die die Demontagearbeiteen interessiert verfolgen. Die zerlegten Hunde werden mit dem Salzmann Lastkahn nach Hard gebracht, wo sie im Kalb&Bonetti Hafen fachgerecht in ihre Bestandteile zerlegt und der Wertstoffverwertung zugeführt werden. Dafür muss der Materialmix aus Styropor, Holz, Stahl und Aluminium in Handarbeit getrennt werden, bis nichts mehr an die kolossalen Opernfiguren erinnert. Man darf aber schon gespannt sein, welches Bühnenbild im nächsten Jahr die Festspielbühne zieren wird. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Abschied von den Drachenhunden