AA

Abriss beendet

Landesmuseum ist Geschichte
Landesmuseum ist Geschichte
Umbau Landesmuseum

Bregenz. Das ehemalige Landesmuseum ist mittlerweile Geschichte.

Das was noch als Schutthaufen übrig geblieben war, wurde zerkleinert und für die Wiederverwertung abtransportiert. Nach der Säuberung der Baustelle wurden nun die 8 Meter hohen Spundwände angeliefert, die für die Abgrenzung der Baugrube zum Kornmarktplatz hin in den Untergrund bis hin zur Grundwasserebene getrieben werden. Hierfür sind mehrere LKW Ladungen notwendig, die in den beiden nächsten Tagen eintreffen. Weiters werden Auffangkörper am Zubau des Theaters und am bestehenden alten BH Gebäude errichtet, die das Absenken bzw. die Rissbildung des Gebäudes verhindern helfen soll.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Abriss beendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen