AA

ABL zum Greifen nah - für zwei Ländle-Baseball-Teams

Wer wird am Ende "save" sein?
Wer wird am Ende "save" sein? ©Ric Sandholzer/Wolfi Pschorr

Spannender kann eine Meisterschaft nicht zu Ende gehen.

Am kommenden Samstag, den 18. September, um 13.00 Uhr, im Waldbadstadion in Feldkirch-Giesingen, kommt es zum Showdown in der BBL (2. Baseball-Liga). Beide Teams, sowohl die Cardinals Feldkirch als auch die Dornbirn Indians, können in diesem letzten Aufeinandertreffen den Einzug in die PlayOff-Runde schaffen. Während das Team aus Dornbirn schon mit einem Sieg erfolgreich wäre, müssen die Cardinals unbedingt beide Spiele dieser Begegnung gewinnen. Spannung und Dramatik scheinen vorprogrammiert zu sein. Der Gegner im Play Off wären die Blue Bats aus Schwechat, die es dann in einer Serie “Best of three” zu schlagen gilt.

Dreimal sind sich beide Teams heuer schon gegenüber gestanden. Dabei haben die Indians mit 2:1 Siegen knapp die Nase vorne. Beide Ländle-Vereine haben am Anfang der Saison, sich den Aufstieg in die ABL, die höchste Spielklasse Österreichs, zum erklärten Ziel gesetzt – aber es kann halt nur einen geben.

Zu den Gewinnern zählen auf alle Fälle schon jetzt die Zuschauer, denn ein Spiel von solcher Wichtigkeit, verspricht ganz sicher Kampf und Dramatik bis zur letzten Sekunde.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • ABL zum Greifen nah - für zwei Ländle-Baseball-Teams