AA

Abfallcontainer „eingegraben"

Der Grünmüllcontainer war zu hoch und schwer zugänglich.
Der Grünmüllcontainer war zu hoch und schwer zugänglich. ©Fst
Bregenz.Vorschlag im Bürgerforum wurde schnell und unbürokratisch umgesetzt. „Ja man kann – antwortete Baudirektor Bernhard Fink umgehend: „Auf Grund Ihrer Anregung im Bürgerforum haben Stadtrat Roland Frühstück und Bauhofleiter Erich Knappitsch die Sammelstelle für Gartenabfälle im Feldmoos begutachtet. Daraufhin wurde der Container soweit eingegraben, dass nun ein problemloses Entleeren der Gartenabfälle möglich ist."
vorher - nachher

Bürgerforumsteilnehmer Erwin Stampfer meinte dazu: „So stelle ich mir das Bürgerforum vor: schnelle Erledigung, super.

Mühsam war es – bis vor wenigen Tagen – seine Grünabfälle im Feldmoos zu entsorgen. „Die Kanten sind so hoch, dass man mit einer Schubkarre o.ä. den Abfall nicht ordentlich entsorgen kann. Man muss alle Gegenstände einzeln entsorgen, oder die ganze Schubkarre hochheben, um sie entleeren zu können”, meinte Michael Striebl im „VN”-Bürgerforum. „Die Holztreppe, die vor ein paar Jahren hinten angebaut wurde, löste dieses Problem leider auch nicht, weil man auch von dort ungefähr die gleiche Höhe überwinden muss. Kann man nicht entweder den Container etwas in die Erde versenken, wie beim ‚Franz Ritter‘, oder wenigstens eine kleine Rampe anbauen?” fragte er.

Probleme ansprechen und zusammen lösen

Wenn auch Sie kleinere oder größere Probleme in Ihrer Gemeinde oder Stadt sehen, dann ist das „VN”-Bürgerforum eine Möglichkeit, diese anzusprechen und gemeinsam mit den „VN” und den verantwortlichen Stellen eine Lösung zu finden. Einfach eine E-Mail an heimat.bregenz@vn.vol.at senden und anmelden. Das „VN”-Bürgerforum ist ein kostenloser Service, es entstehen keine Verpflichtungen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Weitere Infos unter bürgerforum.vn.vol.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Abfallcontainer „eingegraben"