AA

ABF Feldkirch erstmals ISO 9001 zertifiziert

Zertifikatsübergabe von Ing. Josef Beller (TÜV Austria) an Mag. Florian Kresser (GF ABF).
Zertifikatsübergabe von Ing. Josef Beller (TÜV Austria) an Mag. Florian Kresser (GF ABF). ©ABF
Die Arbeitsinitiative für den Bezirk Feldkirch (ABF) ist erstmals nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert worden. Im Dezember 2014 konnte der Geschäftsführer des ABF Feldkirch das Zertifikat von Ing. Josef Beller (TÜV Austria) entgegennehmen.

ABF Geschäftsführer Florian Kresser berichtet:
„Über einen Zeitraum von gut zwei Jahren hat sich das gesamte Team von ABF in allen Bereichen den hohen Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem gestellt. Im Rahmen dieses Projektes wurden der gesamte Aufbau und Abläufe organisiert und optimiert.“
Der Zertifizierung vorausgegangen war ein mehrtägiger Besuch eines TÜV Austria Auditors, dessen Aufgabe es beinhaltete alle Bereiche der Arbeitsinitiative einer detaillierten Prüfung zu unterziehen.Der Auditor kam zum Ergebnis, dass ABF die Voraussetzungen der international gültigen und branchenübergreifenden Norm DIN EN ISO 9001:2008 auf hohem Niveau erfüllt.

Florian Kresser: „Für uns ist das an Zeichen an unsere Fördergeber, Klienten und Kunden, dass vor allem ein Unternehmen im Sozialbereich hohe Qualitätsanforderungen an die gesamte Organisation stellt und diese damit auch garantiert. Wir freuen uns sehr über die Bestätigung unserer Bemühungen und Anerkennung unserer Arbeit, die internen sowie externen Organisations- und Prozessabläufe gut zu gestalten. Die Zertifizierung ist für uns gleichzeitig Ansporn, unser Unternehmen weiterhin zu verbessern und uns neue Ziele zu setzen, die wir gemeinsam erreichen wollen.“

Der Dank des ABF Vorstandes gilt in erster Linie allen Mitarbeitern, da die Zertifizierung dem gesamten Team viel abverlangt hat und zahlreiche Arbeitsgruppen über das normale Arbeitsausmaß notwendig waren, um dieses Ergebnis zu erzielen. Im Mittelpunkt der Anstrengungen stehen die Klienten, sowie externe Kunden und die Fördergeber AMS und Land Vorarlberg.

GF Florian Kresser: „Wir werden unser Qualitätsmanagement System ständig weiterentwickeln, um auch zukünftig die Beständigkeit und Weiterentwicklung zu gewährleisten und die angebotenen Leistungen im Sinne einer Kundenorientierung und nach wirtschaftlichen und sozialen Kriterien stets zu optimieren.“

 

Quelle: ABF

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • ABF Feldkirch erstmals ISO 9001 zertifiziert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen