AA

Abenteuer Sportcamp

Sportstadtrat Markus Klien (l.) und Bürgermeister Dieter Egger (r.) überzeugten sich persönlich vom spannenden Sommerprogramm.
Sportstadtrat Markus Klien (l.) und Bürgermeister Dieter Egger (r.) überzeugten sich persönlich vom spannenden Sommerprogramm. ©Stadt Hohenems
Strahlender Sonnenschein und strahlende Kinderaugen kennzeichneten das diesjährige Abenteuer Sportcamp, das unter anderem wieder in der Turnhalle der Mittelschule Herrenried stattfand.

Mit Spielwitz und immenser Kreativität bot das große Betreuerteam den sportbegeisterten Kids ein kunterbuntes Sportprogramm. Neben zahlreichen traditionellen Ballsportarten gab es auch exotisch klingende Spiele wie „Bounceball“, „Wackelpudding“, „Ketchup-Fleck“, „Dönerschlacht“ oder auch „Fliegender Holländer“. 80 Kinder und insgesamt 13 Betreuer waren dabei im Einsatz.

Camp-Philosophie als Erfolgsrezept

Stefanie Bauer vom Organisationsteam sieht vor allem in der Camp-Philosophie das Erfolgsrezept: „Wir setzen seit jeher auf große Vielfalt und geben den Kindern Freiraum, damit sie selbst entscheiden können, was sie spielen wollen.“ 

Das Abenteuer Sportcamp versteht sich denn auch bewusst nicht als Lern- oder Trainingslager, sondern als Ort, an dem viel Neues ausprobiert werden kann und neue Sportarten sowie Spiele kennengelernt werden können. Heuer waren die Tophits neben den zahlreichen Ball- und Geländespielen vor allem Spiele wie „Matterhorn“, „Dschungel-Völkerball“, „One-Touch-Ball“ oder „Blauer Elefant“. 

Tägliches Update durch Infomails

Neben einer sehr engagierten Umsetzung vor Ort gab es heuer auch wieder ein tolles, digitales Service für die Eltern. Täglich kurz vor Campende erhielten die Eltern eine Info-Mail mit dem individuellen, persönlichen Tagesplan ihres Kindes und konnten so den Tag mit den Kindern noch einmal gemeinsam Revue passieren lassen.

Fortsetzung im Sommer 2023

Der von den Kindern stürmisch gefeierte Campsong „On Your Marks“ von „Station Quo“ kündigt in einer Textzeile bereits den nächsten Anmeldestart an: „Jedes Johr am erschta April stoht üsr Ländle für a kurze Zit still“. Denn am 1. April 2023 wird wieder der Startschuss für die Anmeldungen für den kommenden Sommer erfolgen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Abenteuer Sportcamp