AA

Ab in den Süden

Letzte Stare machen sich über Mostbirnen her
Letzte Stare machen sich über Mostbirnen her ©kuehmaier
Nachzügler

Bregenz. Einige Nachzügler unter den Staren nützen die herbstlichen Sonnentage in der Bodenseeregion und ziehen in kleinen Trupps am Bodenseeufer entlang.

Auch wenn uns die großen Starenschwärme heuer fast unbemerkt verlassen haben, so fällt nun das quirlig unterhaltsame Zwitschern der letzten Gäste besonders auf. Ein kleiner Trupp von rund 40 Vögeln befindet sich derzeit noch in den Streuobstwiesen der Mehrerau, wo die Stare sich besonders über die saftigen Mostbirnen hermachen, die nun ausgereift sind und in großer Menge einen ausreichend gedeckten Tisch bieten. Lange wird es aber nicht mehr dauern und spätestens bei der nächsten Schlechtwetterfront werden sie weiter gegen Süden ziehen und uns mit dem miesen Wetter alleine lassen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ab in den Süden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen