AA

Ab auf die Piste

Im Restaurant auf der Albona wärmten sich die Schüler und genossen eine kostenlose Mahlzeit
Im Restaurant auf der Albona wärmten sich die Schüler und genossen eine kostenlose Mahlzeit ©Bandi Koeck
Einladender Arlberg

Rankweil. Alle Erstklässler der VMS Rankweil-Ost nahmen die Aktion “Ab auf die Piste” in Anspruch und verbrachten vergangenen Dienstag einen unvergesslichen Skitag in Stuben am Arlberg.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Schulstufe und aus den Klassen A – D fuhren morgens von Rankweil nach Stuben am Arlberg, wo sie einen gesponserten Skitag in Stuben und St. Anton in Anspruch nahmen. Das Wetter war tief winterlich und es schneite fast den ganzen Tag. Diejenigen Kinder, welche zum ersten Mal auf Skiern standen, bekamen gleich 2 Skilehrerinnen zugewiesen und eroberten die Piste um den Babylift. Die Fortgeschrittenen wurden in Kleingruppen eingeteilt und fuhren mit den vier Lehrern hoch mit dem Albona-Sessellift. Zum Mittagessen bekamen alle Spaghetti und ein Skiwasser kostenlos, was voll der Hit war.

Abgesehen von ein paar kleineren Hoppalas hatten alle sehr viel Spaß im Schnee und verbesserten ihr Eigenkönnen. Etwa brachen gleich beide Skistöcke einer Schülerin beim Ausstieg ab und sie musste zusammen mit einem Lehrer im Verleihshop ein neues paar holen gehen. Einem anderen Schüler fiel ein Stock vom Sessellift. Doch das Liftpersonal war derart bemüht und zuvorkommend, dass sie dem verzweifelten Jungen seinen verlorenen Stock suchen gingen und wieder brachten. Aufgrund eines Stromausfalls blieben zwei Gruppen für etwa 50 Minuten auf der 6er-Gondel sitzen. Doch die Kinder nahmen auch dies gelassen und machten das beste daraus.

An dieser Stelle sei dem überaus kundenfreundlichen Personal von den Liftbetrieben Ski Arlberg ein herzliches “Vergelt’s Gott” ausgesprochen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite