AA

A14: Die Baustelle ist verschwunden, das Tempolimit geblieben

Die Baustelle ist verschwunden, die Geschwindigkeitsbegrenzung jedoch (noch) nicht.
Die Baustelle ist verschwunden, die Geschwindigkeitsbegrenzung jedoch (noch) nicht. ©VOL.AT/Rauch
Bregenz/Wolfurt - Nach den Sanierungsarbeiten bei Wolfurt sind wieder alle Spuren befahrbar. Dennoch gilt immer noch Tempo 80. Dies hat jedoch nichts mit dem Klima- oder Lärmschutz zu tun.
Leitplanken weichen Betonleitwände

Die Sanierungsarbeiten auf der A14 vor dem Pfändertunnel scheinen abgeschlossen. Die Baumaschinen sind verschwunden, alle Fahrspuren frei. Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist jedoch immer noch gültig. Während im Pfändertunnel Tempo 100 gilt, ist vor dem Südportal nur Tempo 80 erlaubt – wie auch auf den meisten Vorarlberger Landstraßen.

Noch wird gearbeitet

Dies habe jedoch nichts mit dem Klima- oder Lärmschutz aufgrund der nahen Ortsgebieten zu tun. Vielmehr wird derzeit in der Nacht noch an den Betonleitwänden gearbeitet. “Der Achtziger bleibt vermutlich noch bis Donnerstag”, schätzt Alexander Holzedl von der Asfinag. Mit Ende der Woche sollen die Arbeiten spätestens abgeschlossen sein. Dann sei die Autobahn in diesem Bereich wieder behinderungsfrei befahrbar – und Schluss mit der Geschwindigkeitsbegrenzung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • A14: Die Baustelle ist verschwunden, das Tempolimit geblieben