AA

A14: Anhänger fing während Fahrt Feuer

Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. ©VOL.AT/Ronny Vlach
Während der Fahrt fängt der Anhänger eines Wohnmobils Feuer. Verletzt wurde niemand, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Anhänger fing auf A14 Feuer
Weitere Bilder vom Einsatzort

Am Sonntag, gegen 11.15 Uhr fuhr ein Schweizer Staatsangehöriger mit seinem Wohnmobil auf der Rheintalautobahn von Deutschland kommend in Richtung Tirol. Mit dem Wohnmobil zog er einen Fahrzeugtransportanhänger mit einem PKW.

Kurz vor der Ausfahrt Dornbirn Nord, Km 14,4, bemerkte der Lenker, dass ein Anhängerreifen der Tandemachse brennt. Er lenkte das Fahrzeuggespann auf den Pannenstreifen und fuhr mit dem transportierten PKW vom Anhänger. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an der Bremse dürfte der Reifen zu brennen begonnen haben.
Ein anderer PKW-Lenker versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, was jedoch nicht gelang. Die Freiwillige Feuerwehr Dornbirn, die mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand rasch löschen. Aufgrund der großen Hitze wurden zwei weitere Räder beschädigt. Am Aluminiumanhänger entstand kein Schaden. Der rechte Fahrstreifen war für zirka 45 Minuten gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • A14: Anhänger fing während Fahrt Feuer