AA

A14: 26-Jähriger fährt auf Stauende auf

©Steurer
Am Montagabend ereignete sich ein Unfall auf der A14 Richtung Deutschland, Höhe Sulz. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Ein 26-jähriger Pkw-Lenker fuhr gegen 20 Uhr auf der A 14, Höhe Sulz, in Richtung Deutschland. Vor dem Baustellenbereich bildete sich im Abendverkehr ein Stau. Der 26-Jährige bemerkte das Stauende zu spät und fuhr auf das letzte im Stau befindliche Fahrzeug, welches von einer 60-jährigen Frau gelenkt wurde, auf. Deren Pkw wurde gegen die Mittelleitschiene geschleudert. In weiterer Folge prallte der 26-Jährige noch gegen das Fahrzeug eines weiteren im Stau befindlichen Pkw, welcher von einem 27-jährigen Mann gelenkt wurde. Die 60-Jährige zog sich beim Unfall vermutlich leichte Verletzungen zu. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die A 14 war im Zuge der Berge- und Aufräumarbeiten bis 22.00 Uhr nur einspurig passierbar.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • A14: 26-Jähriger fährt auf Stauende auf