AA

A1: Zwei Rinder auf Westautobahn eingefangen

Zwei Rinder auf A1 in Oberösterreich im Großeinsatz eingefangen.
Zwei Rinder auf A1 in Oberösterreich im Großeinsatz eingefangen. ©pixabay.com (Symbolbild)
Die Rettung von zwei Rindern hat Dienstagmittag auf der Westautobahn (A1) Richtung Wien bei Ansfelden einen Großeinsatz von Autofahrern sowie Polizisten erfordert.

Der Notbremsassistent des Lkw hatte automatisch eine Vollbremsung eingeleitet, nachdem der Sattelzug von einem Pkw geschnitten worden war. Dadurch wurden die Rinder gegen die Ladetür geschleudert, worauf sie aufging und zwei der acht Tiere auf die A1 gelangten, informierte die Polizei.

Lkw und Autos versperrten Rindern den Weg

Fahrer von einem nachkommenden Laster sowie mehrere Autos versperrten dem Vieh mit ihren Fahrzeugen den Weg. So konnten die Polizisten die zwei Tiere wieder in den Anhänger führen. Bei einem Rind ist ein Horn abgerissen, die restlichen Tiere blieben unverletzt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • A1: Zwei Rinder auf Westautobahn eingefangen