AA

A1: Person auf Westautobahn in OÖ von Auto erfasst und getötet

Person nachts auf Westautobahn in OÖ von Auto erfasst und getötet.
Person nachts auf Westautobahn in OÖ von Auto erfasst und getötet. ©APA (Symbolbild)
In der Nacht auf Montag wurde eine bisher nicht identifizierte Person auf der Westautobahn (A1) bei Schörfling von einem Auto erfasst und getötet.

Ein 47-jähriger in Deutschland wohnender Rumäne fuhr mit dem Pkw auf der rechten Spur der Westautobahn, als plötzlich etwas Unbekanntes gegen die linke vordere Fahrzeugseite krachte. Er bremste sofort, blieb am Pannenstreifen stehen und rief die Polizei. Der Lenker nahm einen Wildunfall an, so die Polizei.

A1 nach tödlichem Unfall gesperrt

Polizisten erkannten jedoch, dass es sich um menschliche Überreste handelte und sperrten die Autobahn. Sie blieb bis 9.50 Uhr wegen Aufräum- und Ermittlungsarbeiten gesperrt. Bis Montagvormittag gab es noch keine Hinweise zur getöteten Person. Der Lenker sowie seine mitfahrende Frau standen unter Schock und wurden ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • A1: Person auf Westautobahn in OÖ von Auto erfasst und getötet