AA

A1-Handynetz in Vorarlberg wieder intakt

Das A1-Netz ist am 2. Jänner in Westösterreich ausgefallen.
Das A1-Netz ist am 2. Jänner in Westösterreich ausgefallen. ©APA
Schwarzach - Das A1-Handynetz in Salzburg, Tirol und Vorarlberg funktioniert seit 17.45 Uhr wieder. Das teilte der Konzernsprecher der Telekom Austria Group der APA mit.

Am Mittwoch ist es in den drei Bundesländern um 15.00 Uhr zu einem temporären Ausfall des Betreibernetzes gekommen. Ausgelöst wurde die rund drei Stunden andauernde Unterbrechung durch einen Hardware-Fehler auf einem der Server, der inzwischen ausgetauscht wurde.

A1 nimmt Stellung

Wie A1-Pressesprecherin Mag. Livia Dandrea-Böhm gegenüber VOL.AT bestätigte, war in Salzburg der für das Netz in Westösterreich zuständige Hauptserver ausgefallen. Der konkrete technische Fehler ist bei A1 derzeit noch unbekannt. Ebenso unklar ist die Zahl der tatsächlich betroffenen Kunden. “Derzeit nicht geplant” sei eine Entschädigung für eventuell geschädigte Kunden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • A1-Handynetz in Vorarlberg wieder intakt