AA

A1 Bregenz setzt auf zwei Punkte

A1 Bregenz steht vor einem wichtigen Auswärtsspiel. In Innsbruck warten am Samstag Nedjelko Jovanovic, Richard Wöss & Co. auf die Bregenzer.

Auch wenn die Bilanzen gegen beide Tiroler HLA-Vereine klar positiv sind (Schwaz 10:2, Innsbruck 22:2 mit 2 Unentschieden) erwies sich Tirol heuer als sehr holpriges Terrain für den Meister. 3 Mal traten die Bregenzer dort zu einem Meisterschaftsduell an, lediglich ein einziger Punkt kam mit zurück über den Arlberg. Diese Bilanz soll sich am Samstag deutlich verbessern.

Das Meister-Play-Off neigt sich langsam dem Ende zu, die Spannung im Kampf um die Ausgangspositionen für das Halbfinale steigert sich von Runde zu Runde. Mit jeweils einem Spiel mehr liegen die aon Fivers mit 17 Punkten auf Platz 1 und der Alpla HC Hard mit 11 Zählern auf Platz 3. Dazwischen liegen die Bregenzer mit 15 Punkte – am Samstag gibt es also die Chance, mit den Fivers nach Punkten gleichzuziehen. Innsbruck besitzt noch eine Mini-Chance auf einen Halbfinalplatz, die bei einer Niederlage gegen A1 Bregenz aber dahin wäre.

Die Bregenzer dürfen auf einen beinahe kompletten Kader zählen. Gabor Busa ist wieder gesund, dafür muss nun Julian Rauch mit einer Grippe das Bett hüten.

HIT Innsbruck – A1 Bregenz
Samstag, 12.4.08, 19:00 (U21 17:00)
Hötting-West
SR Hurich/Stepanek

Bisherige Saisonergebnisse aus Bregenzer Sicht: 32:30 (h GD), 37:37 (a GD), 37:32 (h PO)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • A1 Bregenz setzt auf zwei Punkte