Zur ausverkauften Premiere des Stücks A fascht normale Familie erschienen gerne Landesstatthalter Markus Wallner und Sonja sowie Bürgermeister Eugen Gabriel und Hilde. Manfred Boch, Obmann des Landesverbands für Amateurtheater, sprach der Gruppe herzliche Glückwünsche zum dreißigjährigen Bestehen aus und gratulierte vor allem den Mitgliedern der Gründungszeit, Josef Beck, Monika Gabriel und Alfons Marte. Festlich umrahmt wurde der Abend durch den Männerchor Zwickenberg in Kärnten.
Einmal mehr bewies Josef Beck bei der Auswahl des Stückes sowie in der Besetzung der Rollen Feingefühl und langjährige Erfahrung als Spielleiter und zum dreißigjährigen Vereinsjubiläum ließ er es sich auch nicht nehmen, wieder einmal selbst mit zwei kleineren Rollen auf der Bühne zu stehen.
Heiter und kurzweilig wurde das Publikum in das Familienleben des Ehepaars Wieser, dargestellt von Monika Gabriel und Alfons Marte eingeführt. Alexander Angeloff, das Küken der Fraschtner Bühne, konnte sich in der Rolle des unkomplizierten Sohnes sehr gut in das Ensemble eingliedern und zeigte im Zusammenspiel mit Sabine Bertschler viel Freude am Spiel. Monika Steiner steht heuer zum 3. Mal auf der Fraschtner Bühne und überzeugte in der Rolle der Unternehmergattin Frau Direktor Wimmer. Als liebenswürdige und gewitzte Großmutter, die im Hause Wieser für einige Aufregung sorgt, war Silvana Marte zu sehen und wie immer charmant und bühnenpräsent konnte Simon Neuhauser als Korken-Beni das Publikum mitreißen.
Das Bühnenbild, auch heuer wieder von den Spielern und vielen fleißigen Helfern liebevoll im Detail gestaltet, sowie die gelungene Aufführung zeigen wieder einmal, dass die Freude und das Engagement jedes Einzelnen große Leistungen und gute Unterhaltung für das zahlreich erschienene Publikum hervorzubringen vermag.
Die weiteren Aufführungstermine sind am
20./21./27./28./29. März sowie 03./04./05. April.
Infos und Karten unter www.fraschtner-buehne.at oder
MoFr von 1820 Uhr unter 0664 871 5311.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.