AA

A 14: Lkw quer gestellt

Bregenz - Am Montagmittag hat sich auf der A14 bei der Auffahrt Bregenz-Weidach in Fahrrichtung Deutschland aufgrund der Witterung ein Lkw quer gestellt und die Fahrbahn blockiert.
Bilder vom Unfallort
VOL Live vor Ort

Der 49-jährige, aus Deutschland kommende Lkw-Lenker fuhr nach eigenen Angaben vom City-Tunnel kommend in Kennelbach die Auffahrt Weidach in Fahrtrichtung Pfändertunnel.

Beim abschüssigen Straßenabschnitt verringerte er die Geschwindigkeit und kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Die Sattelzugmaschine wurde quer zur Fahrbahn gedreht und kam schließlich bei der Unterführung zum Stillstand. Die linke Leitschiene wurde dadurch stark beschädigt.

Für die Bergung des beschädigten Sattelkraftfahrzeuges musste die Auffahrt zum Pfändertunnel in der Zeit von 14:40 -15:45 Uhr gesperrt werden. Der Lenker wurde von der Rettung ins LKH Bregenz zur Untersuchung gebracht, berichtet die Sicherheitsdirektion.

Nach eigenen Angaben wurde eine Prellung an der rechten Schulter festgestellt. Der Verkehr wurde während der Sperre über Lauterach umgeleitet.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • A 14: Lkw quer gestellt