AA

A 14 in Götzis: Wieder ungehindert befahrbar

Ab Mittwoch Nachmittag ist die Autobahn im Bereich Götzis wieder ungehindert befahrbar, informiert Straßenbaureferent Landesstatthalter Dieter Egger.

Die Arbeiten zur Errichtung der Lärmschutzwand sind praktisch abgeschlossen. Es sind nur noch einige kleine Restarbeiten auszuführen, die aber ohne Auswirkungen auf die Verkehrsabwicklung bleiben. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei sind derzeit damit beschäftigt, die Überleitungsbereiche wieder abzubauen. Die geänderte Spurführung hat sich bewährt, resümiert der Straßenbaureferent: „Größere Behinderungen konnten durch die zweispurige Verkehrsführung in beiden Fahrtrichtungen verhindert werden. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsverkehr ist die A 14 dort wieder ungehindert befahrbar.“ Binnen zweier Monate wurde die insgesamt 1.134 Meter lange Lärmschutzwand zum Schutz der Gemeindegebiete von Altach und Götzis errichtet. Die Kosten von 570.000 Euro trägt die ASFINAG.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • A 14 in Götzis: Wieder ungehindert befahrbar