AA

35-Jähriger in Wien-Simmering mit Messer verletzt & Umbringen bedroht - Mann gelang die Flucht

Die Schnittverletzungen des 35-Jährigen wurden notfallmedizinisch versorgt.
Die Schnittverletzungen des 35-Jährigen wurden notfallmedizinisch versorgt. ©APA (Sujet)
Montagabend kam es in einer Wohnung in Wien-Simmering zu einem Streit zwischen zwei Bekannten, der darin gipfelte, dass ein 35-Jähriger beim Versuch, die Wohnung zu verlassen, mit dem Umbringen bedroht und mit einem Küchenmesser verletzt wurde.

Zu dem Vorfall kam es gegen 23.30 Uhr. Die Männer sollen zuvor Alkohol getrunken haben, als es aus bislang unbekannter Ursache zu dem Streit kam. Als der 35-jährige Gast schließlich die Wohnung verlassen wollte, soll der 40-jährige rumänische Staatsbürger ihn mit dem Umbringen bedroht und mit einem Küchenmesser attackiert haben. Dabei erlitt der 35-jährige ebenfalls rumänische Staatsbürger Schnittverletzungen an der Hand. Es gelang ihm schließlich, auf die Straße zu flüchten, und die Wiener Polizei zu verständigen.

Der Tatverdächtige wurde kurz darauf in dessen Wohnung vorläufig festgenommen und die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Der 40-Jährige wurde wegen des Verdachts der schweren Nötigung und der schweren Körperverletzung angezeigt. Er befindet sich in Polizeigewahrsam. Das Opfer wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • 35-Jähriger in Wien-Simmering mit Messer verletzt & Umbringen bedroht - Mann gelang die Flucht