Kronenbeleuchtung kehrt in Wiener Habsburgergasse zurück
Am Dienstag, den 2. Dezember, wird es in der Wiener Innenstadt festlich: Nach drei Jahren Pause kehrt die Kronenbeleuchtung in der Habsburgergasse zurück. Die bekannte Weihnachtsillumination verwandelt die schmale Gasse erneut in ein beliebtes Fotomotiv.
Initiative vom Immersium:Wien bringt Weihnachtsbeleuchtung zurück
Ermöglicht wurde die Rückkehr durch das Engagement von Markus Beyr, Geschäftsführer des immersiven Familienmuseums Immersium:Wien. Seine Initiative brachte lokale Betriebe zusammen, die gemeinsam die Finanzierung der Beleuchtung übernahmen.
Neben dem Immersium beteiligten sich die Attraktion! GmbH, der Immersium Shop e.U., Wolfensson, das Immersium Café (Fam. Ahmadian), Ichiban Tea und die Boutique GIGI. Gemeinsam sorgten sie dafür, dass die festliche Beleuchtung rechtzeitig zum Advent leuchten kann.
Immersives Weihnachtserlebnis zieht Besucher an
Mit dem aktuellen Erlebnis "Magisches Weihnachten" lockt das Immersium:Wien derzeit zahlreiche Besucher in die Gasse – nun auch wieder unter einem festlich strahlenden Kronenhimmel. Die Habsburgergasse lädt damit erneut zum Flanieren und Staunen ein.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.