Wenn der SCR Altach am Sonntag um 14.30 Uhr den FC Red Bull Salzburg empfängt, geht es um mehr als nur drei Punkte. Es ist das letzte Heimspiel des Jahres und die Chance, ein sportlich turbulentes Jahr mit einem Achtungserfolg gegen den Tabellenführer zu beenden.
Die Rheindörfler haben in dieser Saison vor eigenem Publikum wiederholt ihre Stärke bewiesen. Seit Jahresbeginn gab es im Schnabelholz nur drei Niederlagen, ansonsten konnte der SCRA stets punkten. Mit dem jüngsten 3:1-Heimsieg gegen den WAC im Rücken will die Mannschaft von Trainer Fabio Ingolitsch nun auch gegen die favorisierten Salzburger bestehen.
Salzburg angeschlagen, aber gefährlich
Die Gäste aus Salzburg reisen mit einer überraschenden Liga-Niederlage im Gepäck an: Gegen die WSG Tirol verspielten die Bullen am vergangenen Wochenende eine 2:0-Führung und gingen am Ende leer aus. Zudem kassierten die Salzburger am Donnerstag eine 1:4-Klatsche in der Europa League bei Bologna.
Trainer Thomas Letsch muss am Wochenende auf einige Spieler verzichten, kann sich aber auf die breite Qualität seines Kaders verlassen. Eine Rotation scheint nach der "englischen Woche" wahrscheinlich.
Zech zurück, Gorgon fehlt
Im Lager der Altacher gibt es ebenfalls personelle Neuigkeiten: Innenverteidiger Benedikt Zech steht nach überstandener Verletzung vor seinem Comeback. Bitter ist hingegen der Ausfall von Routinier Alexander Gorgon und Talent Diego Madritsch, beide werden in diesem Kalenderjahr nicht mehr auflaufen. Fraglich ist ein Einsatz von Offensivmotor Patrick Greil, der gesundheitlich angeschlagen ist und die ganze Woche nicht trainieren konnte.
Trainer Ingolitsch bleibt dennoch optimistisch. In den letzten beiden Aufeinandertreffen mit Salzburg holte Altach jeweils ein Unentschieden. Nun will man diese Serie mit einem Heimsieg krönen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.