AA

SCR Altach empfängt Tabellenführer RB Salzburg

©GEPA
Letzter Auftritt des Jahres vor heimischem Publikum: Der SCR Altach empfängt am Sonntag (14.30 Uhr) Red Bull Salzburg mit der klaren Zielsetzung, das "Schnabelholz" weiterhin zur Festung zu machen.

Wenn der SCR Altach am Sonntag um 14.30 Uhr den FC Red Bull Salzburg empfängt, geht es um mehr als nur drei Punkte. Es ist das letzte Heimspiel des Jahres und die Chance, ein sportlich turbulentes Jahr mit einem Achtungserfolg gegen den Tabellenführer zu beenden.

Die Rheindörfler haben in dieser Saison vor eigenem Publikum wiederholt ihre Stärke bewiesen. Seit Jahresbeginn gab es im Schnabelholz nur drei Niederlagen, ansonsten konnte der SCRA stets punkten. Mit dem jüngsten 3:1-Heimsieg gegen den WAC im Rücken will die Mannschaft von Trainer Fabio Ingolitsch nun auch gegen die favorisierten Salzburger bestehen.

Anteo Fetahu (r.) erzielte vergangenes Wochenende den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 gegen den WAC. ©APA

Salzburg angeschlagen, aber gefährlich

Die Gäste aus Salzburg reisen mit einer überraschenden Liga-Niederlage im Gepäck an: Gegen die WSG Tirol verspielten die Bullen am vergangenen Wochenende eine 2:0-Führung und gingen am Ende leer aus. Zudem kassierten die Salzburger am Donnerstag eine 1:4-Klatsche in der Europa League bei Bologna.

Trainer Thomas Letsch muss am Wochenende auf einige Spieler verzichten, kann sich aber auf die breite Qualität seines Kaders verlassen. Eine Rotation scheint nach der "englischen Woche" wahrscheinlich.

Abwehrchef Benedikt Zech (l.) kehrt wohl in die Startelf zurück. ©GEPA

Zech zurück, Gorgon fehlt

Im Lager der Altacher gibt es ebenfalls personelle Neuigkeiten: Innenverteidiger Benedikt Zech steht nach überstandener Verletzung vor seinem Comeback. Bitter ist hingegen der Ausfall von Routinier Alexander Gorgon und Talent Diego Madritsch, beide werden in diesem Kalenderjahr nicht mehr auflaufen. Fraglich ist ein Einsatz von Offensivmotor Patrick Greil, der gesundheitlich angeschlagen ist und die ganze Woche nicht trainieren konnte.

Der Doppeltorschütze vom vergangenen Wochenende, Patrick Greil, musste diese Woche pausieren. ©APA

Trainer Ingolitsch bleibt dennoch optimistisch. In den letzten beiden Aufeinandertreffen mit Salzburg holte Altach jeweils ein Unentschieden. Nun will man diese Serie mit einem Heimsieg krönen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • SCR Altach
  • SCR Altach empfängt Tabellenführer RB Salzburg