AA

Unheilig-Frontmann stürzt bei Tourstart schwer

Beim Comeback-Konzert von "Unheilig" lief nicht alles reibungslos.
Beim Comeback-Konzert von "Unheilig" lief nicht alles reibungslos. ©APA
Beim Auftaktkonzert der Unheilig-Tour in Leipzig kam es zum Schockmoment. "Der Graf" stürzte kopfüber von der Bühne.

Am Donnerstagabend ist der Sänger der Band Unheilig beim ersten Konzert der "Wieder zurück"-Tour im Haus Auensee in Leipzig gestürzt. Nur wenige Minuten nach Konzertbeginn verlor der Graf das Gleichgewicht und fiel kopfüber von der Bühne.

Kurze Unterbrechung – Konzert geht weiter

Die Show wurde rund fünf Minuten lang unterbrochen. Danach kehrte der Sänger zurück und meldete sich mit den Worten "Alter Schwede, ey" beim Publikum. Wie er sagte, habe er sich dabei "ein paar kleine Stückchen Zähne" ausgeschlagen. Dennoch setzte er das Konzert fort und versprach den Fans: "Gemeinsam schaffen wir das."

Behandlung im Krankenhaus

Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung ließ sich der Musiker nach dem Auftritt im Krankenhaus behandeln. Trotz Verletzungen nahm er die Situation mit Humor: "Vielleicht sehe ich morgen aus wie Pippi Langstrumpf aus."

Emotionales Bühnen-Comeback

Das Konzert markierte das Ende einer fast zehnjährigen Bühnenpause. Unheilig hatte 2016 in Köln ein Abschiedskonzert gegeben. Nun kehrt die Band mit neuem Album und Tournee zurück. "Ich hab euch vermisst", rief der Graf dem Publikum entgegen.

Wien-Konzert und neues Album geplant

Die Tour führt Unheilig am 26. Februar 2027 auch in die Wiener Stadthalle. Das neue Album "Liebe Glaube Monster" soll am 13. März erscheinen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Stars
  • Unheilig-Frontmann stürzt bei Tourstart schwer