AA

Frau fiel nach Kampf mit ihrem Freund in Wien-Hernals aus dem Fenster

Polizei: Frau springt in Wien bei Streit aus dem Fenster
Polizei: Frau springt in Wien bei Streit aus dem Fenster ©Canva
Eine 23-Jährige ist am Donnerstagabend in Wien-Hernals im Zuge einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit ihrem gleichaltrigen Freund aus einem Fenster gestürzt und auf einem Baugerüst gelandet.

Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger ist nicht auszuschließen, dass die Frau absichtlich aus dem Fenster gefallen ist, um sich vor dem Aggressor in Sicherheit zu bringen. Sie wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Spital gebracht, der Verdächtige angezeigt.

Der Streit war augenscheinlich so heftig, dass ihn Zeugen aus einem Haus vis-à-vis der Wohnung im Bereich Haslingergasse bemerkten und die Polizei verständigten. Aufgrund ihrer Aussagen gehen die Ermittler nicht davon aus, dass der Mann sie gestoßen hat. Den Beamten, die am Tatort erschienen, bot sich ein Bild der Verwüstung. Die Einrichtung in der Wohnung war demoliert, auf dem Boden lagen Haarbüschel.

Frau fiel auf Baugerüst

Der 23-Jährige dürfte auch Gegenstände auf seine Freundin geworfen haben. Dann fiel sie aus dem Fenster. Den Sturz stoppte eine Plattform eines Baugerüstes etwa eine Etage tiefer. Die Berufsrettung versorgte die Frau notfallmedizinisch und brachte sie in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Der Verdächtige wurde wegen Verdachts der schweren Körperverletzung festgenommen. Bei dem österreichischen Staatsbürger – bei der Polizei in Zusammenhang mit Suchtgift bereits bekannt – wurde eine kleine Menge Crystal Meth gefunden. Die Attacken auf seine Freundin gestand er nicht. Nach der Aussprache eines Betretungs- und Annäherungsverbotes sowie eines vorläufigen Waffenverbotes ordnete die Staatsanwaltschaft an, dass er auf freiem Fuß angezeigt wird.

(APA)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Frau fiel nach Kampf mit ihrem Freund in Wien-Hernals aus dem Fenster