An der Mosel liegt auch das Weinstädtchen Bernkastel. Beim Spaziergang durch die Altstadt fühlt man sich ins Mittelalter zurückversetzt. Die kunstvoll geschnitzten Fachwerkfassaden mit ihren schieferbedeckten Giebeln, dazu die engen, verwinkelten Gassen , sind wirklich einzigartig.
Auch die Schifffahrt von Bernkastel nach Trarbach wird wohl ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Man konnte sich nicht sattsehen an den herbstlich bunt gefärbten Weinbergen entlang des Moselufers.
Auch der Besuch von Trier, der ältesten Stadt Deutschlands, war etwas Besonderes. Beim geführten Stadtrundgang wurden die Bauwerke, die Teil des UNESCO-Welterbes sind, besichtigt. Dabei stach die Porta-Nigra, das älteste römische Stadttor nördlich der Alpen, besonders hervor.
Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, eine Verkostung des Moselweines durfte nicht fehlen. Bei der Weinprobe mit Vesperjause in einem historischen Gewölbekeller ließen die Pensionisten die Gläser klingen.
Herzlichen Dank dem Reiseleiter Ernst Lerch auch an Fahrer Jeff von Haueis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.