Bundeskanzler Stocker nach Rücken-OP wieder zu Hause
Laut dem Kanzleramt wird Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) sich nun daheim weiter von seiner Rückenoperation erholen. Stocker plant, für eine "gewisse Zeit" von zu Hause aus zu arbeiten und die Amtsgeschäfte von dort aus zu leiten. Es wurden keine Angaben darüber gemacht, wann der Kanzler wieder persönlich ins Kanzleramt zurückkehren wird.
Bundeskanzler Stocker nach Rücken-OP auf dem Weg der Besserung
"Dem Bundeskanzler geht es gut, er befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung", so das Bundeskanzleramt. Stocker danke den behandelnden Ärztinnen und Ärzten sowie dem gesamten Pflege- und Krankenhauspersonal herzlich für die hervorragende Betreuung, hieß es weiter. Der 65-jährige ÖVP-Chef hatte sich am vergangenen Mittwoch aufgrund anhaltender Rückenschmerzen einer Operation unterzogen. Der Bundeskanzler lässt sich seitdem von Vizekanzler und SPÖ-Chef Andreas Babler sowie Staatssekretär Alexander Pröll (ÖVP) vertreten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.