Drogenring zerschlagen: Zwölf Festnahmen nach Razzien
In der Südsteiermark haben Kriminalisten nach monatelangen Ermittlungen einen Suchtmittelring zerschlagen. Zwölf Personen im Alter von 21 bis 44 Jahren sollen von 2020 bis 2023 Drogen im Straßenverkaufswert von mehr als 1,2 Millionen Euro verkauft haben.
Drogen im Wert von 1,2 Millionen Euro verkauft: 12 Personen in Haft
Bei allen Verdächtigen wurden Hausdurchsuchungen durchgeführt und Marihuana, Kokain, XTC-Tabletten, Amphetamine sowie verbotene Waffen sichergestellt, teilte die Polizei am Freitag mit.
Bei den mutmaßlichen Dealern, die alle festgenommen wurden, handelt es sich um elf Männer und eine Frau (26). Die elf Österreicher und ein Deutscher sollen das Suchtgift vorwiegend im Raum Graz an rund 70 Abnehmer verkauft haben. Die Käufer werden von der Staatsanwaltschaft angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.