Schlechte Schneelage: Skigebiete in Vorarlberg vorzeitig geschlossen
Die Skisaison in Vorarlberg dauert normalerweise bis Ostern, doch dieses Jahr sind die Bedingungen für viele Skigebiete schwierig. Besonders betroffen sind die kleineren Bahnbetriebe, die aufgrund ihrer niedrigeren Lage nicht mehr so lange am Laufen bleiben können. Wie der ORF berichtet, können sie aufgrund der aktuellen Wetterlage nicht mehr garantieren, ob noch genügend Schnee für den Skibetrieb vorhanden sein wird.
Stillstand in einigen Skigebieten
In den Skigebieten Hochlitten/Riefensberg, Bödele und Schetteregg gibt es derzeit keinerlei Skibetrieb mehr. Wie der ORF berichtet, war das Skifahren in manchen dieser Orte zuletzt im Dezember möglich. Auch in Raggal stehen die Lifte seit vergangenem Sonntag still. Laut Hermann Gassner, Geschäftsführer der Skilifte Raggal, ist die Schneelage nicht ausreichend, um die Saison noch bis Mitte März fortzusetzen. Es werden mindestens 40 Zentimeter Schnee benötigt, doch die Chancen stehen schlecht, dass es noch genügend schneit.
Diese Skigebiete haben derzeit geschlossen:
- Bazora & Gurtis
- Bödele
- Furx
- Heumöser Skilifte Ebnit
- Hittisau
- Hochlitten-Riefensberg
- Raggal
- Scheidegg Lugi Leitner Lift
- Schneiderkopf Buch
- Schetteregg
- Schuttannen Hohenems
- Sulzberg Dorflift
- Sulzberg-Thal
- Übersaxen
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.