Unfall in Röthis: Drei Personen verletzt, davon eine schwer
Eine 76-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am Samstag um kurz nach 19 Uhr zusammen mit ihrem Ehemann auf der Röthiser Treietstraße (L63) in Richtung Sulz, als sie aus bislang unbekannter Ursache über die Sperrlinie auf die linke Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte das Fahrzeug seitlich mit dem Pkw eines entgegenkommenden 24-jährigen Mannes zusammen, welcher daraufhin frontal mit dem hinter der 76-Jährigen fahrenden Fahrzeug einer 53-Jährigen kollidierte.
Alle drei Fahrzeuglenker mussten mit schweren Verletzungen bzw. solchen unbestimmten Grades in das LKH Feldkirch transportiert werden. Einzig der Beifahrer der 76-Jährigen blieb unverletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Polizei sucht dringend nach Zeugen
Zur Klärung der genauen Unfallursache und des genauen Unfallherganges wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch ein Sachverständiger beigezogen und alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge beschlagnahmt. Die L63 war bis gegen 22 Uhr gesperrt.
Es waren insgesamt acht Rettungskräfte mit drei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie ein Einsatzleitwagen vor Ort. Weiters waren die Feuerwehren Sulz und Rankweil mit insgesamt acht Fahrzeugen und 55 Mann im Einsatz. Allfällige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulz (Tel. +43 (0) 59 133 8161) in Verbindung zu setzen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.