Glücksmomente aus Rankweil: Siegerfotos gekürt
Platz eins ging an Manfred Bauer für seine stimmungsvolle Aufnahme an den Paspels-Seen, Ramona Heinzle holte sich mit ihrem Foto von einem Babybauch vor der Basilika Platz zwei und Luggi Knobel überzeugte die Jury mit seiner Aufnahme von jubelnden Sportlerinnen auf der Gastra. Die Gewinner*innen dürfen sich über einen kulinarischen „Frustfrei-Abend“ im Wert von über 300 Euro im Wirtshaus Hörnlingen sowie über Einkaufsgutscheine der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland im Wert von 100 bis 150 Euro freuen. Eine Bildergalerie mit allen eingereichten Fotos gibt es unter www.rankweil.at/zumglueck.
Kreative Umsetzung
Die Jury – bestehend aus Bernd Oswald und Social-Media-Redakteurin Beatrix Spalt (beide von der Abteilung Marketing und Kommunikation der Marktgemeinde Rankweil) sowie dem künstlerischen Fotografen Christian Lins – zeigte sich beeindruckt von den vielen verschiedenen Ideen, mit denen das Leitthema umgesetzt wurde. Die Auswertung fiel dementsprechend nicht leicht. Sie erfolgte in mehreren Durchgängen nach Kreativität, Emotionalität und Storytelling sowie technischen Kriterien.
Jurybegründung
Das Siegerfoto von Manfred Bauer überzeugte die Jury durch eine gelungene Bild- und Farbkomposition. Die Aufnahme zeigt ein Paar, das die letzten Sonnenstrahlen und die Ruhe an den Paspels-Seen in Brederis genießt. „Bildaufbau, Ausstrahlung, Emotion, Licht – alles perfekt! “ – so das Urteil der Jury.
Das Foto von Ramona Heinzle beeindruckte insbesondere durch die humorvoll umgesetzte Motividee: Man sieht dabei im Vordergrund einen Babybauch mit den beschützenden Händen der werdenden Mutter vor den Kulissen der Basilika Rankweil. Das Bild erzählt eine Geschichte mit Vergangenheit und Zukunft.
Platz drei konnte sich schließlich Luggi Knobel sichern. Er hat laut Jury den exakt richtigen Zeitpunkt für die Aufnahme der Rankweiler Fußballdamen im Torjubel auf der Gastra gefunden und transportiert damit Emotion pur.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.