AA

Bludenz-Bürs: Brückenabriss und -neubau bei laufendem Fahrbetrieb

©VOL.AT/Mayer
Bei der Anschlussstelle Bludenz-Bürs laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren. Ein großer Schritt steht an: Alte Brücken werden abgerissen und neue Brücken gebaut - Alles im laufenden Betrieb.
Bürs: Brückenabriss und -neubau
NEU
Bürs: Schwebender Kreisverkehr
Großer Akku-Drehbohrer bei Bürs

Bis zur Fertigstellung der Anschlussstelle Bludenz-Bürs 2021 muss noch einiges passieren. Ganze drei Brücken müssen abgerissen und neu gebaut werden - und das bei laufendem Betrieb auf der darunterliegenden Autobahn. "Wir haben heuer bereits die Brücke Almteilweg abgebrochen, die wird neu errichtet momentan", erklärt Walter Nußbaumer, Projektleiter der Asfinag im VOL.AT-Gespräch. Zeitgleich werden auch die beiden neuen Kreisverkehrbrücken erbaut.

Arbeiten laufen nach Plan

Bis Anfang November soll die neue Kreisverkehrbrücke Süd fertiggestellt sein, der Abbruch der alten Brücke soll bis Ende November abgeschlossen sein. Die Abbrucharbeiten werden voraussichtlich in der Nacht erfolgen. Der Projektleiter beschreibt die Arbeiten als recht komplex und in der Abwicklung aufwendig, der Verkehr soll aber trotzdem möglichst wenig behindert werden. "Wir haben während der gesamten Bauzeit immer eine Fahrspur offen auf der Hauptfahrbahn", versichert Nußbaumer. Die Bauarbeiten laufen ganz nach (Zeit-)Plan. Bis zum Start der Wintersaison im Dezember wird die Autobahn wieder vierspurig befahrbar sein.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bürs
  • Bludenz-Bürs: Brückenabriss und -neubau bei laufendem Fahrbetrieb