60-jähriger Niederösterreicher geriet bei Wanderung in Bergnot
Ein 60 Jahre alter Urlauber aus Hainfeld im Bezirk Lilienfeld ist am Montag bei einer Wanderung von Mallnitz (Bezirk Spittal/Drau) auf das Säuleck in den Hohen Tauern in Bergnot geraten. Der Mann war beim Abstieg vom markierten Weg abgekommen und in steiles, felsiges Gelände geraten. Vor einem senkrecht abfallenden Felsabbruch konnte er weder vor noch zurück und rief mit dem Mobiltelefon um Hilfe.
Bergnot: 60-Jähriger konnte unverletzt gerettet werden
Der Polizeihubschrauber stieg auf, er wurde von vier Bergrettern mittels Funk- und Handykontakt zur genauen Stelle gelotst, an der der 60-Jährige auf Hilfe wartete. Die Besatzung des Hubschraubers nahm den Mann schließlich mit dem Seil an Bord und brachte ihn in Sicherheit. Der Niederösterreicher blieb bei dem Zwischenfall unverletzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.