AA

3-Länder Marathon

Marathon Helfer der TS-Weiler
Marathon Helfer der TS-Weiler ©Monika Leitner
Am Sonntag den 7. Oktober 2018 fand bei sonnigem Wetter der 3-Länder Sparkassen Marathon statt. 
3-Länder Marathon

Um 10.30 Uhr starteten 1.070 Läufer bei der Bodensee-Insel in Lindau. Sie liefen entlang des Bodensees nach Höchst über den Alten Rhein nach St. Margrethen. Dort entlang des neuen Rheins zurück nach Fußach und weiter ins Ziel im Casino-Stadion in Bregenz.

Ohne freiwillige Helfer klappt so ein Lauf-Event nicht. Die Turnerschaft Weiler

war mit 12 Helfern dabei. Wir versorgten die Läufer bei KM 30 in Fußach beim Schwalbennest mit einem Verpflegungsstand. Um 11 Uhr packten alle mit an um den Stand aufzubauen.

Endlich um 12.07 Uhr stürmte der erste Läufer – und der kam sogar aus Österreich – an uns vorbei. Danach ging es Schlag auf Schlag bis gegen 15.10 Uhr der Besenwagen bei uns eintraf. Das bedeutete für uns das Ende des Arbeitseinsatzes. Gemeinsam ging es dann ans aufräumen.

Der Vorstand der TS-Weiler bedankt sich bei den Helfern für ihren Einsatz.

Ein Dank gilt auch dem Streckenchef und Helferorganisator Daniel Schützelhofer, sowie dem Rennleiter Günter Ernst, für ihren Einsatz. DANKE an alle.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 3-Länder Marathon