Um 10.30 Uhr starteten 1.070 Läufer bei der Bodensee-Insel in Lindau. Sie liefen entlang des Bodensees nach Höchst über den Alten Rhein nach St. Margrethen. Dort entlang des neuen Rheins zurück nach Fußach und weiter ins Ziel im Casino-Stadion in Bregenz.
Ohne freiwillige Helfer klappt so ein Lauf-Event nicht. Die Turnerschaft Weiler
war mit 12 Helfern dabei. Wir versorgten die Läufer bei KM 30 in Fußach beim Schwalbennest mit einem Verpflegungsstand. Um 11 Uhr packten alle mit an um den Stand aufzubauen.
Endlich um 12.07 Uhr stürmte der erste Läufer – und der kam sogar aus Österreich – an uns vorbei. Danach ging es Schlag auf Schlag bis gegen 15.10 Uhr der Besenwagen bei uns eintraf. Das bedeutete für uns das Ende des Arbeitseinsatzes. Gemeinsam ging es dann ans aufräumen.
Der Vorstand der TS-Weiler bedankt sich bei den Helfern für ihren Einsatz.
Ein Dank gilt auch dem Streckenchef und Helferorganisator Daniel Schützelhofer, sowie dem Rennleiter Günter Ernst, für ihren Einsatz. DANKE an alle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.