Wiener Ballsaison: Wirtschaftskammer erwartet Rekordausgaben von 139 Mio. Euro
Die Ballsaison in Wien kommt nach dem Jahreswechsel nun so richtig in Schwung. Das freut die Betriebe. Denn die Wirtschaftskammer erwartet einen Ausgabenrekord von 139 Millionen Euro, wie Markus Grießler, Spartenobmann der Tourismus- und Freizeitwirtschaft, am Mittwoch per Aussendung prognostizierte. Durchschnittlich lässt jeder Gast 275 Euro pro Ballbesuch springen – fünf Euro mehr als 2016/17. Die Gesamtausgaben in der heurigen Saison werden um acht Millionen Euro über jenen des Vorjahres liegen. Freuen dürfen sich die Ballveranstalter wohl auch über einen Besucherrekord. Die Kammer rechnet mit 505.000 Personen.
APA/Red.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.