Frühjahrs-Garten-Putz in der Kinderstube
Eltern und Kinder gleichermaßen waren geladen, den Garten der Hausgruppe „frühlingsfit“ zu machen. Ausgerüstet mit Schaufeln, Gießkannen und Werkzeug gingen sie ans Werk und gruben, schaufelten, pflanzten und säten. Gemeinsam wurde der Komposthaufen geleert, eine gesicherte Regentonne installiert und neue Blumen gepflanzt. Gerne übernahmen dabei auch die Kinder einige Aufgaben, wie das bepflanzen des Gemüsebeetes und das Aussäen der Blumen.
Bei angenehmen Temperaturen fiel die Arbeit leicht und seitens der Kinder wuchs dabei schon die Vorfreude auf knackfrische Radieschen, Kohlrabi und süße Himbeeren.
KINDERSTUBE HÖCHST:
Die Kinderstube besteht seit 1984 und wird von Eltern getragen. Der private Verein finanziert sich über die Mitgliedsbeiträge der Eltern, öffentliche Zuwendungen, Erträge aus Veranstaltungen und Spenden. Die Pflege von Werten, Brauchtum und Tradition ist ein besonderes Merkmal der Kinderstube. Die Kinder sollen in einer möglichst angstfreien, natürlichen und vertrauten Atmosphäre eigene Sicherheit und Verantwortung für die Gemeinschaft erleben können.
Der Verein Kinderstube begleitet Kinder in der Kinderstube (Hausgruppe) und im Wald (Waldgruppe).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.