Verhängnisvoller Videochat: Burgenländer mit Sextape erpresst
Im Burgenland ist es erneut zu einem Erpressungsversuch mit einem Sex-Video gekommen. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Oberpullendorf ließ sich beim Video-Chat mit einer Unbekannten, die sich von Beginn an nackt zeigte, u.a. dazu überreden, sich ebenfalls auszuziehen. Kurze Zeit später wollte sie 4.000 Euro von ihm und drohte das Video bei Nichtüberweisung zu veröffentlichen, teilte die Polizei mit.
Die junge Frau hatte dem Burgenländer zunächst auf einer Social-Network-Plattform eine Freundschaftsanfrage geschickt, die er annahm. Der 20-Jährige bezahlte nicht, sondern schaltete die Polizei ein und erstattete Anzeige, hieß es am Mittwoch.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.