Ferrer und Nishikori komplettieren Feld für ATP-Finals
Zuvor hatten sich bereits Titelverteidiger Novak Djokovic, Andy Murray, Roger Federer, Stan Wawrinka, Tomas Berdych und Nadal ihr Antreten beim Saisonabschluss vom 15. bis 22. November gesichert. “Ich freue mich sehr, dass ich wieder in London dabei bin”, sagte Nishikori. “Teil der acht besten Spieler des Jahres zu sein ist eine große Ehre und etwas, wofür ich jeden Tag sehr hart arbeite”, ergänzte der Japaner. Nishikori war im Vorjahr der erste Asiate überhaupt, der es in dieses ATP-Saison-Finale geschafft hatte.
Für Erste-Bank-Open-Sieger Ferrer ist es die bereits siebente Teilnahme am immer noch gerne auch “Masters” genannten Event. Im Vorjahr war er nur als Ersatzspieler für Milos Raonic in einem Gruppenspiel zum Einsatz gekommen, sein größter Erfolg war bisher 2007 in Shanghai das Endspiel. “Es war eine großartige Saison für mich, und ich freue mich sehr auf das Turnier.” Mit fünf Turniersiegen hat Ferrer mit 33 Jahren trotz einer Verletzung eine seiner besten Saisonen überhaupt gespielt, wie er zuletzt auch in Wien bestätigt hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.